News

Neuer Chef in der Messe Husum & Congress

Auf Peter Becker folgt Arne Petersen


(Quelle: messehusum.de)
GDN - Zum 1.Januar 2018 wird Peter Becker die Geschäftsführung der Messe Husum & Congress GmbH & Co KG an Arne Petersen übergeben.
Nach sieben Jahren blickt Becker auf eine erfolgreiche Zeit in Husum zurück.
Neben der Einführung neuer Formate gelang es Becker, die HUSUM Wind als Leitmesse für den deutschsprachigen Windenergiemarkt zu etablieren. Zuletzt bewies er gemeinsam mit dem Messeteam starke Nerven als während der diesjährigen HUSUM Wind das Sturmtief "Sebastian" eine Räumung der Hallen 1-4 nötig machte und anschließend die Messe erfolgreich fortgesetzt werden konnte. "Das Unternehmen ist gut aufgestellt. Bis zum Jahreswechsel werde ich mit meinem engagierten Team die anstehenden Aufgaben gut zu Ende führen,das liegt mir sehr am Herzen. Jetzt freuen wir uns zunächst einmal auf einen guten Start der 4.Husumer Eiszeit",so Becker. Der Aufsichtsrat sowie die Gesellschafter der Messe Husum & Congress bedanken sich bei Peter Becker für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Quelle: messehusum
Der neue Geschäftsführer Arne Petersen startete seine berufliche Laufbahn vor mehr als 20 Jahren bei der Hamburg Messe. Weitere Stationen waren Gruner + Jahr, Reed Exhibitions sowie die Deutsche Messe. Die vergangenen vier Jahre war Petersen als Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse tätig. Dort war er für den Bereich der Möbelmessen zuständig und verantwortete weltweit führende Messeveranstaltungen wie imm cologne / LivingKitchen, interzum, orgatec, fsb/ aquanale. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir in Husum in den kommenden Jahren einiges bewegen werden", so Arne Petersen. Der Aufsichtsrat betont, dass die regenerativen Energien ein Schwerpunkt der Husumer Messearbeit bleiben werden. "Wir freuen uns, mit Arne Petersen einen absoluten Profi für die Messe Husum & Congress gewonnen zu haben", so Aufsichtsratsvorsitzender Peter Cohrs.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.