Auto/Motor

Bericht: Neuer Daimler-Großaktionär will nicht in den Aufsichtsrat

Mercedes-Stern
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der neue Daimler-Großaktionär Li Shufu fordert derzeit angeblich keinerlei Mitbestimmungsrechte beim Autokonzern. Der "Bild am Sonntag" sagte der Milliardär und Eigentümer des chinesischen Autobauers Geely: "Ich respektiere die Werte und die Kultur von Daimler. Ich habe nie nach einem Sitz im Aufsichtsrat gefragt und für mich hat das auch überhaupt keine Priorität."
Für circa 7,5 Milliarden Euro hatte der Milliardär knapp zehn Prozent der Daimler-Aktien erworben und war damit zum größten Einzelaktionär des deutschen Autobauers aufgestiegen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.