Politik

Nahles wünscht sich anderes Öffentlichkeitsbild von sich

Andrea Nahles
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles sieht Vorurteile bei der öffentlichen Bewertung ihrer Person. "Manche Bilder von mir scheinen eingefroren zu sein. Es wäre schön, wenn mancher Kritiker noch ein zweites Mal hinschauen würde", sagte Nahles dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben).
"Viele sehen mich noch immer als Juso-Vorsitzende, obwohl dort bereits mein siebter Nachfolger im Amt ist." Trotzdem sorge sie sich nicht um ihre niedrigen Persönlichkeitswerte. "Es geht nicht um einen Beliebtheits-Wettbewerb. Ich kandidiere für den Parteivorsitz der SPD und für inhaltliche Erneuerung", sagte Nahles dem RND.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.